Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

NEU: Das Bild und alles außerhalb

25. - 29. August 2025

Wie kann ein Bild mehr sein als das, was auf der Leinwand zu sehen ist? In diesem Kurs erforschen wir, wie das Gemalte zu einem Teil von etwas Größerem wird – einem Verweis, der die Aufmerksamkeit bewusst auf das richtet, was sich außerhalb des Rahmens befindet.

Gemeinsam entwickeln wir Strategien, mit denen Kunst zur Brücke wird, die über sich selbst hinausweist. Dabei setzen wir uns mit Fragen auseinander wie: Was passiert, wenn ein Bild seine eigene Grenze sprengt? Wie beeinflussen Material, Format und Komposition die Wahrnehmung von etwas Unsichtbarem oder Ungesagtem?

Dieser Kurs richtet sich an Künstlerinnen und Künstler, die neue Wege der Bildgestaltung erkunden möchten, ohne an traditionelle Kategorien gebunden zu sein. Zwischen Experiment und Reflexion entsteht Raum für überraschende künstlerische Prozesse, die das Bekannte überschreiten.

Bitte mitbringen: Wir starten mit Kohle, Bleistift und Acryl als Grundmaterialien. Ergänzungen und Erweiterungen sind je nach individuellen Bedürfnissen im Kursverlauf willkommen.

Lassen Sie sich inspirieren, ein Bild nicht nur als abgeschlossene Einheit zu sehen, sondern als Teil eines größeren Dialogs – mit sich selbst, dem Betrachter und der Welt.

Dozent: Abie Franklin

Dozent:in

Abie Franklin
Abie Franklin

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
Das Bild und alles außerhalb | 25.08.-29.08.2025
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Kurse: 11

Schüler:innen und Studierende verwenden bitte den Gutscheincode "studi" um die Ermässigung zu bekommen. (Nachweis muss erbracht werden)

Das "Das Bild und alles außerhalb | 25.08.-29.08.2025"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Sie sind der erste Benutzer auf der Warteliste.