Search results will show here

Porträtzeichnen

06. - 10. Juli 2026

Jeder kann das Zeichnen von Porträts erlernen, wenn man die richtgen Techniken und Fähigkeiten beherrscht. Das Studium der Gesichtsstruktur und das Üben sind unerlässlich für den Erfolg. Das menschliche Gesicht ist ein komplexes und individuelles Kunstwerk, das für viele schwierig zu erfassen ist.

Es werden Referenzbilder als hilfreiches Werkzeug für Anfänger:innen und Profs studiert um die Gesichtsstruktur zu verstehen und die richtge Positionierung der Merkmale zu erlernen. Verschiedene Lichtquellen und Schattierungen, Techniken und Methoden werden dabei behilflich sein, um einen persönlichen Porträt-Stil zu finden.

Hinweis:

Der Kurs von Prof. Anna Bulanda-Pantalacci ist für Anfänger:innen und Fortgeschrittene geeignet.

Bitte mitbringen:

Alles womit sie gerne arbeiten (z.B. Acryl, Wasserfarben, sonstige Farben, div. Pinsel, weiche Bleistifte, Kohle, Kreiden, Tusche, Klebstoff, verschiedene Sorten und Farben von Papier, ab DIN A3), Leinwände sind möglich

Kurszeiten:

Mo – Fr | 9:30 – 17 Uhr

Kosten

465,00 €

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon icon
Porträtzeichnen | 06.07.-10.07.2026
Form/up small icon icon Form/down small icon icon
Available Kurse: 11
The "Porträtzeichnen | 06.07.-10.07.2026" ticket is sold out. You can try another ticket or another date.

You're the first user in the Waiting List.