Die Suchergebnisse werden hier angezeigt

NEU: Skulpturen gestalten im Geiste von Niki de Saint Phalle

06. - 10. Juli 2026

Tauchen Sie ein in die farbenfrohe und vielschichtige Welt der Künstlerin Niki de Saint Phalle. Lassen Sie sich von ihrer Ausdruckskraft und Kreativität inspirieren, um im Rahmen dieses einwöchigen Workshops eigene skulpturale Arbeiten zu entwickeln.

Im Mittelpunkt steht das Erlernen grundlegender Techniken der dreidimensionalen Gestaltung sowie der bewusste Einsatz von Farbe zur Verstärkung von Ausdruck, Stimmung und Atmosphäre. Die Malerei kann dabei entweder die Form betonen oder – ganz im Sinne von Niki de Saint Phalle oder auch Pablo Picasso – selbst zur Figur werden, etwa durch die Gestaltung von Gesichtern, Kleidung oder symbolischen Elementen.

Im Unterschied zum Bild stellt die Skulptur ein körperliches Gegenüber dar, das mit Volumen, Oberfläche und Farbe unmittelbar in den Raum wirkt.

Im Verlauf des Workshops erarbeiten Sie Ihre eigenen Konzepte und setzen diese praktisch um. Dabei sind sowohl persönliche Themen als auch übergeordnete Inhalte wie z.B. Gender, Umwelt oder Mythologie willkommen.

Hinweis:

Der Workshop von Frauke Wilken richtet sich an alle kunstinteressierten Personen – unabhängig von Vorkenntnissen. Ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene: Entscheidend sind Neugier, Offenheit und Freude am kreativen Experimentieren.

Material wird nach Verbrauch berechnet.

Bitte mitbringen:

Acrylfarbe, Pinsel, wenn möglich Zeitungspapier

Kurszeiten:

Mo – Fr | 9:30 – 17 Uhr

Kosten

375,00 €

Dozent:in

Frauke Wilken
Frauke Wilken

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
NEU: Skulpturen gestalten im Geiste von Niki de Saint Phalle | 06.07.-10.07.2026
375,00 €
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Kurse: 10
Das "NEU: Skulpturen gestalten im Geiste von Niki de Saint Phalle | 06.07.-10.07.2026"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Sie sind der erste Benutzer auf der Warteliste.