/_migrated/media/header2013_700px_01

Jens Bülskämper

Jens Bülskämper

Dozent Freie Klasse

1976 geboren in Marl (NRW); lebt und arbeitet als freier Werbetexter und Kunstkritiker in Münster und Berlin.

Kunstpädagogik-Studium an der Kunstakademie Münster, Bauhaus-Universität Weimar und Universität der Künste Berlin. Arbeit als Werbetexter für renommierte Agenturen. 2017 Rückkehr an die Kunstakademie Münster, ebendort explizite Beschäftigung mit Kunstkritik, seitdem freier Kritiker für verschiedene Medien. Seit 2022 auch Lehrbeauftragter in Sachen Schreiben und Selbstdarstellung für Künstler:innen, etwa an der Hochschule der bildenden Künste Essen.

zurück

Kurse von Jens Bülskämper

29.10.22 - 10.12.22

Jens Bülskämper

Wir wollen Sprache als Gestaltungsmittel entdecken und damit eine gelungene Kunstvermittlung in eigener Sache auf den Weg bringen: Was sind die passenden Worte für mein Werk? Was mache ich da eigentlich und wie kann ich es potentiellen Adressaten pointiert und treffend in einem „Artist Statement“ näherbringen? Das wollen wir gemeinsam erproben.