/_migrated/media/header2013_700px_01

Martin Kleppe

Martin Kleppe

Dozent für freie Skulptur

www.martinkleppe.com

Martin Kleppe, geboren 1973 in Köln,
lebt und arbeitet in der Vulkaneifel


Martin Kleppe, hat von 1993 bis 1999 an der Kunstakademie Düsseldorf bei Tony Cragg studiert und als Meisterschüler abgeschlossen. Er lebt und arbeitet in seinem Atelierhaus in der Vulkaneifel. Parallel zu seinem künstlerischen Schaffen, für das er 2008 mit dem Kunstpreis Trier-Saarburg ausgezeichnet wurde, arbeitet er seit 2005 forschungsbegleitend in der Textilbetonentwicklung mit der TU Dresden und der RWTH Aachen zusammen.

Seit 2016 Erforschung und Entwicklung von neuen Bauweisen und Wärmedämmung aus Betonschaum in einem interdisziplinären Team.

Mit seiner theoretischen und praktischen Erfahrung wird er als Experte zu Symposien und Vorträgen eingeladen und erhielt Lehraufträge an der Hochschule für Bildende Kunst Dresden und derzeit an der Hochschule für Gestaltung Trier im Fachbereich Architektur.

zurück

Kurse von Martin Kleppe

29.06.20 - 03.07.20

Martin Kleppe

Freie Bildhauerei, Skulptur in verschiedenen Materialien.

12.10.20 - 16.10.20

Martin Kleppe

Freie Bildhauerei, Skulptur in verschiedenen Materialien.