Lade Kurse

« Alle Kurse

Crashkurs Maltechnik

7. August - 11. August

Pinsel

Großformatige Kunst kann überwältigen, den Betrachter und den Künstler. Dasjenige, was den Betrachter überwältigt, kann aber das sein, was dem Künstler hilft, seine eigene Überwältigung zu überwinden und fruchtbar zu machen.

Wir wollen uns gemeinsam den praktischen und künstlerischen Herausforderungen, die das Großformat bereitet, stellen und für Jeden eine mögliche, individuelle Antwort finden, sowohl im Gespräch als auch schwerpunktmäßig auf dem Akt des Malens.
Dem Thema Transportierbarkeit von Großformaten begegnen wir mit pragmatischen Lösungen, indem wir die Leinwände aus kleineren Leinwänden zusammensetzen. Dabei müssen wir uns nicht an das Rechteckformat halten, sondern können, wie auch bei den eingesetzten Medien, aus dem Vollen schöpfen.

 

Bitte mitbringen: 

generell: alle schnell trocknenden Medien, auch Collage oder Fotografie sind möglich.

Geeignete Medien:
Tempera, Acryl, Plakafarbe, Ölfarbe (mager), Ölkreide, Pastellkreide, Buntstifte, Tusche, Schellackfarbe, Collage, Pigmente (z.B. für Tempera), Füllmittel (z.B. Marmormehl), Enkaustik

eher ungeeignet: Aquarell, Gouache

 

Kurszeiten: 9.00 – 17.00 Uhr

Details

Beginn:
7. August
Ende:
11. August
Kurskategorie:

Dozent:in

Ralf Altreuther

Weitere Angaben

Kurszeiten:
09:00-17:00

Kursgebühr

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Crashkurs Maltechnik
520,00
Crashkurs Maltechnik (ermäßigt)
442,00
de_DE
de_DE