/medien/bilder/freie_klasse_stenschke_zimmer

Das Zimmer

21.07.18 bis 29.07.18
Preis in €: 630,00 / 536,00 (erm.)

Eine Anmeldung für diesen Termin ist leider nicht mehr Möglich.

Jeder hat sein Zimmer. Das Verhältnis zu diesem Raum ist urvertraut. Erforsche ich diesen Raum und beziehe ich meine gedankliche Arbeit auf einen sinnlichen, leiblichen Gestaltungsraum, dann verändert sich die „Einrichtung“.

Im „Zimmer“ bei Prof. Jochen Stenschke wird ausprobiert, quergedacht, anderes und eigenes entdeckt. Jeder bringt ’was mit, ob Skizzenblock, Schere, Kleber, Augen, Laptop, Pinsel, Lippenstift, Bücher, Köpfchen, Farben, Foto-/Filmapparat, oder was sonst? 

Der Kurs wird von jedem Einzelnen bestimmt.

Es entsteht eine kreative Bewegung mit eigenen Regeln und Gesetzmäßigkeiten. In dieser Wirksamkeit läßt sich die Kontinuität und Diskontinuität von Zeit und Raum neu ausloten und gestalten. In der Zeichnung bewährt sich der künstlerische Grundhaushalt als eines der feinsinnigsten Erkenntnisprozesse, der für die Inspiration zur Verfügung steht.

Per elektronischer Post steht über die Veranstaltung hinaus, das „eck-ZIMMER“-Forum als Informationsplattform zur Verfügung.

Kurszeiten

Sa - So; 08:30 - 17:00 Uhr

Kurssprache

Deutsch, Englisch, Französisch

Mitzubringen

Material entsprechend der eigenen künstlerischen Medien, technisches Equipment je nach Bedarf (Internet vorhanden).

Max Teilnehmer

14

Hinweis

Der Kurs findet kontinuierlich 9 Tage inkl. zwei Wochenenden sowie verschiedener Abendveranstaltungen statt.

Ähnliche Kurse