Im Gleichklang - Akkorde, Farbklänge, Linien, Rhythmen - NEU!

03.08.20 bis 07.08.20
Preis in €: 395,00 / 336,00 (erm.)

Die musikalische Begabung Paul Klees bereicherte sein malerisches Werk. Henry Matisse stellte fest, dass Farbe die innere Sensibilität ansprechen kann wie ein unerwarteter Gongschlag. Die den Betrachter überflutenden Farbfelder Mark Rothkos versetzen uns in eine geistige Welt.

Wir erkunden Grundelemente der Musik und Malerei, die in erstaunlichem Maß sogar mit gleichen Begriffen benannt werden wie Klang-Farben, Melodie-Linien, Bild-Rhythmen.
Gemeinsam hören und machen wir Musik-Malen und entwickeln so ein persönliches, synästhetisches
Arbeiten.

Kurszeiten

Mo - Fr; 9:00 - 17:00 Uhr

Kurssprache

deutsch, englisch

Mitzubringen

Mal- und Zeichenutensilien, das Farbensortiment sollte Chromoxydgrün feurig, ultramarin blau, Krapplack enthalten. Leinwände (auch Kleinformate), Skizzenblock.

Max Teilnehmer

12

Hinweis

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eigene Instrumente können aber gerne mitgebracht werden.

Ähnliche Kurse

10.08.20 - 14.08.20

Christine Henn

Offen sein für Impulse von Außen und auch nach Innen hören, daraus entwickelt sich das persönliche Bild, das in diesem Kurs im Vordergrund steht...