/medien/bilder/zeichnung_startseite_700px

Kreativitätstraining - Freies Zeichnen

24.08.19 bis 25.08.19
Preis in €: 158,00 / 135,00 (erm.)

Grundvoraussetzung für dieses Wochenende ist die Neugier auf einen kreativen Austausch, Mut neue Wege zu beschreiten und alte Verfahrensmuster abzulegen... Wir stellen uns der Frage: Was ist eigentlich Kreativität? Wir ertragen Spannungszustände und lösen Blockaden, Zeichnen blind, doch erweitern unseren Wahrnehmungshorizont. Die Zeichnung wird hierbei zum ausführenden Medium. Weniger das ergebnisorientierte Arbeiten, sondern die Sensibilisierung unserer Wahrnehmung und das prozessorientierte Arbeiten stehen im Vordergrund.

Kurszeiten

Sa - So; 09:00 - 17:00 Uhr

Kurssprache

Deutsch, Englisch

Mitzubringen

Alles Mögliche, aber auf jeden Fall: Ausreichend Papier in verschiedenen Größen, Makulaturpapier, Bleistifte (2B, 4B, 6B und 8B), Kohle, Tusche und Bambusfeder, Pastellölkreide, Fineliner, Kugelschreiber.

Max Teilnehmer

12

Hinweis

Der Workshop richtet sich an Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen.

Ähnliche Kurse

13.07.19 - 14.07.19

Marion Häusser

An diesem Wochenende steht die menschliche Figur im Mittelpunkt unserer künstlerischen Auseinandersetzung.