Search results will show here

Grundstudium Zeichnung und Malerei

09. - 21. März 2026

Set me free

2 Wochen, 3 Dozentinnen – Dieser Intensivkurs mit Marion Häusser, Silke Brösskamp und Anja Garg ist sowohl ein exzellenter Start für Anfänger:innen, die ihr Grundlagenwis­sen im Bereich Zeichnung, Malerei, Collage und die damit verbundene bildnerische Anwendung aufbauen, bzw. erweitern möchten, als auch für all diejenigen, die auf der Suche nach ihrem künstlerischen Medium sind und ihr Repertoire erweitern möchten.

Angeregt durch aufeinander aufbauende Übungen am Vormittag und gemeinsamen Bildbesprechungen wird das Basiswissen vermittelt. Am Nachmittag besteht dann die Möglichkeit in individuellen Arbeitsprozessen das Gelernte weiterzuentwickeln und verschiedene künstlerische Möglichkeiten auszuloten. Dabei kann auf bereits Vorhan­denes aufgebaut werden oder auch etwas völlig Neues entstehen.

Von figürlich bis abstrakt, von kalkuliert über intuitiv. Was zählt ist die Offenheit und der Mut loszulegen, eigene Pfade zu entdecken oder eingefahrene zu verlassen.

Hinweis:

Ob Anfänger*innen oder Fortgeschrittene, alle sind willkommen.

Bitte mitbringen:

Sie erhalten rechtzeitig vor Kursbeginn eine ausführliche Materialempfehlung.

Kurszeiten:

1. Woche: Mo – Fr | 09:30 – 17 Uhr

2. Woche: Mo – Sa | 09:30 – 17 Uhr

Kosten

990,00 €

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon icon
Grundstudium Zeichnung und Malerei | 09.03.-21.03.2026
Form/up small icon icon Form/down small icon icon
Available Kurse: 6
The "Grundstudium Zeichnung und Malerei | 09.03.-21.03.2026" ticket is sold out. You can try another ticket or another date.

You're the first user in the Waiting List.